ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio und dem Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Das Studio führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden/die Kundin noch vor Beginn oder während der Behandlung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Nailart

Wenn der Dienstleister Nailart-Vorlagen im Studio oder Internet veröffentlicht, sind diese nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen - das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt dem Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassung kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen. Nailartwünsche sind bei der Terminvereinbarung zu erwähnen, da diese mit einem höheren Zeitaufwand verbunden sind.

 

4. Terminvereinbarung

Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde/die Kundin dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden/der Kundin in Rechnung zu stellen. Weiters behält sich der Dienstleister das Recht vor, Personen, die zwei Termine, ohne rechtzeitige Absage, nicht einhalten aus der Kundenliste zu streichen. Bei Verspätungen ab 15 Minuten wird der Termin eventuell verschoben, da eine ordnungsgemäße Ausführung der Dienstleistung unter Zeitdruck nicht gewährleistet werden kann. Für einen Neutermin können Wartezeiten bis zu drei Wochen anfallen.

 

5. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Nagel- und Wimpernstudio Susi ausgehängt, sowie auf dieser Website www.naegelundwimpernsusi.at veröffentlicht. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde/die Kundin muss direkt im Anschluss nach Inanspruchnahme der Dienstleistung bzw. direkt beim Kauf des Produktes den gültigen Preis laut Preisliste in bar bezahlen.

 

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde/die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form festgehalten. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden/der Kundin nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.

 

7. Vertraulichkeit

Das Studio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung

Das Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, worauf der Dienstleister ausdrücklich und in besonderen Fällen auch schriftlich hinweist, sowie die Dienstleistung auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagel- und Wimpernstudios. Wenn der Kunde/die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt das Studio keine Haftung. Der Dienstleister ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände (bzw. des Besitzes) des Kunden/der Kundin, die in das Studio gebracht wurden.

 

9. Garantie

Auf den vom Dienstleister geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde/die Kundin die Dienstleistung von einem anderen Institut oder Stylist bearbeiten oder auffüllen lässt
  • der Kunde/die Kundin die Dienstleistung selber bearbeitet oder verändert
  • der Kunde/die Kundin die vor der Erstbehandlung ausgehändigten Pflegehinweise nicht beachtet
  • der Kunde/die Kundin ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet (es muss aber vorher vom Dienstleister ausdrücklich darauf hingewiesen worden sein, dass die Haltbarkeit bzw. der gewünschte Erfolg nicht gewährleistet werden kann)
  • der Kunde/die Kundin die Dienstleistung unsachgemäß entfernt
  • der Kunde/die Kundin andere als die des Dienstleisters empfohlenen Produkte verwendet, um die Nagelmodellage, die Wimpernapplikation oder die Haarepilation zu pflegen
  • der Kunde/die Kundin die empfohlene Pflege zu Hause nicht durchführt
  • der Kunde/die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt
  • der Kunde/die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

10. Beschädigung und Diebstahl

Das Studio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden umgehend zur Anzeige gebracht.

 

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde/die Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation über eine Dienstleistung oder ein gekauftes Produkt haben, so muss dies so schnell wie möglich, spätestens aber einen Arbeitstag nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Das Nagel- und Wimpernstudio Susi muss innerhalb der darauf folgenden fünf Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

12. Gutscheine

Alle vom Nagel- unf Wimpernstudio verkauften Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 36 Monate lang gültig. Danach verfallen diese. Ausgenommen sind gespendete Gutscheine (z.B. für Tombola zu Gunsten gemeinnütziger Vereine), diese verlieren ihre Gültigkeit nach 6 Monaten. Bei einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung sind Differenzbeträge direkt nach der Dienstleistung in bar zu bezahlen.

 

13. Verhaltensweisen

Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während seines Besuches im Nagel- und Wimpernstudio Susi eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte dies selbst nach einer Verwarnung durch den Dienstleister nicht der Fall sein, hat die Inhaberin das Recht, den Kunden/die Kundin aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls Hausverbot auszusprechen.

 

Eckartsau, Februar 2020